Gänseblümchen
einfach mittel

Es ist Gänseblümchen Zeit!

Endlich warme Temperaturen. Das haben sich auch die Gänseblümchen gedacht und sprießen zur Zeit aus jeder Ritze und auf vielen Wiesen. Netterweise bietet uns die Natur so einiges an Bastelmaterial. Sammel bitte aber immer nur soviel, wie du wirklich brauchst.

Aus Gänseblümchen kannst du dir ganz tollen Blumenschmuck basteln. Für Ketten und Armbänder knipst du mit deinem Fingernagel ganz vorsichtig ein Loch in den Blumenstängel. Durch dieses Loch fädelst du dann das nächste Gänseblümchen und immer so weiter, je nachdem, wie lang deine Kette oder das Armband werden soll.

Oder lege aus den Blüten schöne Symbole auf buntem Papier oder einfach als Dekoration auf den Gartentisch!

Jetzt aber raus an die frische Luft, mit Bastelideen im Gepäck! Grüße die Sonne von mir.