Oster Eierbecher
einfach mittel

Bastelei fürs Osterei!

Eigentlich hat das neue Jahr gerade erst angefangen und SCHWUPS steht schon wieder Ostern vor der Türe. Ich muss gestehen, dass mir bei dem Wort Ostern gleich meine Bastelhände kribbeln. Heute habe ich für dich eine kleine Idee parat, die du bestimmt gleich umsetzen kannst. Denn eigentlich hat man alles, was man dafür braucht:

+ Toilettpapierrollen
+ Farbe und Pinsel
+ Bleistift
+ Schere 

Am besten beginnst du damit, die Papprollen in einer schönen Farbe anzumalen. Ich glaube, eine Unterlage ist dafür eine gute Idee 😉

Dann kannst du mit einem Bleistift vorzeichnen, welche Form du ausschneiden möchtest. Egal ob du dich für das Grasnest oder das Häschen entscheidest, lass unten einen Rand von circa 3 cm stehen, damit dir das Ei später nicht davon kugelt und guten Halt hat. Für das Grasnest habe ich von oben einfach ein paar Zacken raus geschnitten. Für die Hasenohren habe ich an der vorgezeichneten Linie entlang geschnippelt und danach von innen mit farbigem Papier beklebt.

Was fallen dir noch für Ideen ein? Vielleicht noch ein paar Blumen zwischen die Gräser?

Hast du Lust noch mehr zu basteln? Wie wäre es mit etwas Partyschmuck zum Osterfrühstück?