StadtBeiNachtLicht
mittel ruck zuck

Das Stadt-im-Glas-Licht

Diese kleine Stadt im Teelichtglas verbreitet besonders in der Adventszeit, aber auch z. B. Abends, wenn die Sonne schon untergegangen ist, eine gemütliche Stimmung. Alles was du dazu brauchst, findest du bestimmt bei dir zu Hause.

Im Download-Bereich findest du eine Vorlage für die Stadt-Ansicht.

Drucke die Vorlage auf Transparentpapier aus und schneide die Häuserzeile zusammenhängend aus. Oder entwerfe deine eigene kleine Stadt auf transparentem Papier. (Achtung, baue nicht höher, als dein Glas hoch ist.) Für etwas winterliche Stimmung und damit das Teelicht besseren Halt hat, befülle das Glas circa 1 cm hoch mit Mehl. (Nur ins Glas, nicht so wie ich, die Hälfte daneben.) Du kannst aber auch Vogelsand dafür nehmen.

Alles was du brauchst: 1 Schere, etwas Mehl, 1 Vorratsglas, 1 Teelicht, Ausdruck der Vorlage auf Transparentpapier.

Die ausgeschnittene Häuserzeile kannst du entweder von außen an das Glas kleben oder vorsichtig von innen an den Glasrand drücken. Achte bitte darauf, dass genügend Abstand zur Kerze besteht, am besten klebst du das Papier am Glas fest!

Kerze anzünden, Zimmer abdunkeln und die gemütliche Stimmung genießen.

EXTRA-TIPP: Falls du ein sehr, sehr schnelles Geschenk brauchst, kannst du auch deinen Transparentpapier-Ausdruck einfach nur auf Vorratsglashöhe abschneiden – so ist dein Stadt-im-Glas-Licht dann ruck-zuck fertig!